Freitag, den 18. Juli 2014 um 11:08 Uhr

Bunte Instrumente für eine bunte Gruppe

Unsere Stiftung unterstützte den beliebten Regenbogenchor

Der Regenbogenchor hat viele Facetten. 27 Mädchen und Jungen sind darin. Kinder im Alter zwischen sieben und 13 Jahren. Kinder aus den Kirchengemeinden Burlage, Lemförde und Brockum. Da passt es ins Bild, dass der Chor nun zahlreiche bunte Musikinstrumente für seine Probenachmittage hat: Boomwhackers – unterschiedlich lange Kunststoffröhren –, Schellen, Triangel, Tambourine und vieles mehr. Der Stiftungsfonds „Jugend braucht Musik" der Stiftung der Volksbank Lübbecker Land machte die Anschaffungen mit einer Spende möglich.

„Das sind ganz tolle Kinder. Ihre Begeisterung für das Singen sprüht förmlich über", freut sich Chorleiterin Cordula Lindemann. „Die Instrumente bereichern unsere Proben, die Nachmittage machen mir auch richtig viel Spaß." Unser Stiftungsvorstand Ralf Rehker war neugierig und besuchte eine montägliche Probe in der Brockumer Kirche, um nachzufragen, wie die neuen Musikinstrumente ankommen. „Ich hoffe, ihr bleibt am Ball. Gemeinsam zu musizieren oder zu singen, ist etwas Tolles", gab er den Mädchen und Jungen mit auf den Weg.

vb-stiftung spende regenbogenchor

Unser Stiftungsvorstand Ralf Rehker besuchte den Regenbogenchor um Leiterin Cordula Lindemann. Foto: Volksbank Stiftung

 
Banner