Dienstag, den 23. Mai 2017 um 13:41 Uhr

Wichtiger Workshop

Unsere Stiftung unterstützte ein Gewaltpräventionsprojekt an der Grundschule Lemförde

Die Grundschule Lemförde ist sehr sensibel für das Thema Gewaltprävention. Zum wiederholten Mal hat sie einen Worksop für die Kinder angeboten, der sich mit den Themen Gewalt, Mobbing und Teamentwicklung befasste. Der Workshop vermittelte Erfahrungen, wie die Kinder wertschätzend miteinander umgehen, aber auch streiten können. Angeleitet wurden sie in diesem Training von Damaris Freischlad, einer Trainerin am Institut für Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Konflikttraining (Bramsche).

Die Nachhaltigkeit dieses Workshops ist sichergestellt. Im Herbst wird den Kindern eine Auffrischung angeboten, auch ein Elternabend und eine Lehrerfortbildung zum Thema Gewaltprävention wird es geben. Unsere Stiftung hat deshalb sehr gerne eine Spende über 1.000 Euro zur Verfügung gestellt.

stiftung spende gs lemfrde 2017 05Stiftungsvorstand Ralf Rehker (hinten, 2.v.r.) und Kuratoriumsmitglied Gerd-Dieter Bühning (hinten, 4.v.l.) übergaben die Spende an der Grundschule Lemförde und informierten sich vor Ort über den Workshop. Foto Volksbank Stiftung

 
Banner