Donnerstag, den 01. März 2018 um 00:00 Uhr

Ein Musikerlebnis

Stiftung war einer der Sponsoren des "Konzertes für Kinder" in Espelkamp

Eine Musikstunde der ganz besonderen Art hat unsere Stiftung mit ermöglicht. Mehr als 1.000 Kinder konnten daran teilnehmen: Grundschüler aus dem Lübbecker Land. Sie durften im Neuen Theater Espelkamp das "Konzert für Kinder" erleben. Auf Einladung des Volksbildungswerkes Espelkamp spielte die Nordwestdeutsche Philharmonie Igor Strawinskys weltbekannten "Feuervogel".

Das "Konzert für Kinder" ist Teil des Musikunterrichts der eingeladenen Grundschulen, die Mädchen und Jungen wurden auf das Konzert vorbereitet. Es dient dazu, den Kindern klassische Musik näher zu bringen und ihnen die einzelnen Instrumente vorzustellen. Für Grundschüler und MusikerInnen war die Veranstaltung ein tolles Erlebnis, die Kinder sangen und klatschten während der Aufführung begeistert mit.

Die Volksbank Stiftung hat das Konzert gerne mit 2.000 Euro unterstützt.

vb stiftung sponsoring konzert fr kinder esp

Mitglieder des Volksbildungswerkes Espelkamp und Sponsorenvertreter nach dem "Konzert für Kinder" in Espelkamp. Mir dabei war auch Andreas Schwarze (4.v.l.), stellvertretender Vorsitzender unseres Stiftungsvorstandes.

 
Banner