Dienstag, den 26. Juni 2018 um 12:13 Uhr

Neue Instrumente

Schützen-Musik-Corps Lübbecke freut sich über Spende der Volksbank Stiftung

Das Schützen-Musik-Corps Lübbecke denkt heute schon an morgen. Vor knapp zwei Jahren gründete es ein Jugendorchester, um musikalischen Nachwuchs heranzuführen und sich langfristig gut aufzustellen. Der Stiftung der Volksbank Lübbecker Land „Von Menschen für Menschen unserer Region" gefällt dieser Ansatz ausnehmend gut. Sie spendete dem Jugendorchester deshalb 1.800 Euro.

Das Geld fließt zunächst in neue Instrumente und Zubehör. Ein neues Horn wurde gekauft, außerdem wurden ein Mundstück für eine Flöte und zwei Sitzgelegenheiten für Schlagzeuger angeschafft. Ein weiterer Teil der Stiftungsspende ist für ein Probenwochenende vorgesehen, welches im Oktober in Bohmte stattfinden wird.

„Das Jugendorchester steht für die Nachhaltigkeit des Schützen-Musik-Corps. Deshalb hat sich das Stiftungskuratorium sehr gerne zu einer Förderung entschlossen", sagte Andreas Schwarze, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstands.

vb stiftung spende schtzenmusikcorps web

 Für die Volksbank Stiftung übergab der stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsvorstands, Andreas Schwarze (hinten, r.), die Spende für das Jugendorchester.

 
Banner