Dienstag, den 28. August 2018 um 07:50 Uhr

Spannenden Workshop angeboten

Unsere Stiftung unterstützte Bürgerstiftung Haldem-Arrenkamp

In Haldem haben jetzt unsere Stiftung der Volksbank Lübbecker Land „Von Menschen für Menschen unserer Region“ und die Bürgerstiftung Haldem-Arrenkamp eng zusammengearbeitet. Mit einer Spende machte die Volksbank Stiftung ein Angebot der Bürgerstiftung möglich. Letztere legt in diesem Jahr den Schwerpunkt auf künstlerische Gestaltungstechniken.

Unter der Leitung von Judite Weitekamp wurde deshalb ein Ferien-Workshop für Grundschüler zum Thema "Herstellen von Figuren aus Pappmaché" angeboten. Acht Kinder und Jugendliche stellten Fantasiefiguren her, die sie anschließend bunt bemalten. Am Ende waren alle stolz auf ihre Ergebnisse, und jeder konnte ein fertiges Produkt mit nach Hause nehmen.

Die offizielle Spendenübergabe vollzogen zwei Vertreter der Volksbank Stiftung: Ralf Rehker als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes und Friedrich Tönsing als regional zuständiges Kuratoriumsmitglied.

vb stiftung spende brgerstiftung haldem web

Ralf Rehker (r.) und Friedrich Tönsing von der Volksbank Stiftung übergaben offiziell die Spende an die Bürgerstiftung Haldem-Arrenkamp und deren Vorstandsvorsitzende Helga Steckel.
Foto: Volksbank Stiftung

 
Banner